Dienstag, 29. Oktober 2019

3-Wochen-Update

Ich weiß, ich hinke schon wieder mit dem Montagsupdate hinterher.

Da die Zwerge nun sehr aktiv werden und nicht mehr einfach nur so rumliegen, ist es schwer, alleine ein Shooting zu machen. Aber trotzdem gibt es ein paar Bilder, die beweisen, dass die Welpen sich rasant entwickeln. Nun beginnt eine aufregende und die niedlichste Zeit.

Seit ein paar Tagen sind bei allen die Augen auf und auch die Öhrchen werden gespitzt, wenn man in der Wurfbox sitzt und sie ruft. Die Kleinen nehmen nun Kontakt auf und freuen sich, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Eine zweite Mani/-Pediküre war notwendig, damit Mamas Gesäuge nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Und seit gestern brechen die ersten Zähnchen durch, was mit etwas Unbehagen untermalt wird.
Das ist immer der Zeitpunkt, der die erste Fleischmahlzeit auf den Plan ruft. So gab es gestern das erste Mal für jeden eine Minikugel Rindertatar und auch die L-chen sind insgeheim kleine Wölfe und wissen instinktiv, was man mit Fleisch als Labbi machen muss.  Richtig, INHALIEREN.
Das steht nun regelmäßig auf dem Speiseplan und das ist auch dringend nötig. Trude hat ordentlich zu tun, genügend Milch für die Bande bereitzustellen. Es wird also Zeit für eine baldige Zufütterung.

Der Welpenauslauf wurde auch bereits aufgestellt und wird täglich etwas erweitert. Alle nehmen die Veränderung ganz selbstverständlich an und erkunden angstfrei uns neugierig ihre neu gewonnene Freiheit. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Welpen, auch wenn sie etwas mehr wiegen könnten. Aber so große Würfe muss eine Hündin auch erstmal wuppen. Wir helfen tatkräftig dabei.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen