Dienstag, 22. Oktober 2019

15 Tage alt

Nun schaffe ich es endlich, das versprochene Update zu posten. Allerdings geschieht derzeit noch nicht so viel. Die Zwerge nehmen langsam aber stetig zu, schlafen viel, quietschen mal fröhlich, mal vor Hunger und sind einfach zuckersüß.

Ich versuche in den noch relativ ruhigen Wochen am Anfang die Welpenpakete und die Welpenmappe schon so weit es geht fertig zu stellen. Der Esszimmertisch wird nächste Woche erstmal verstaut und dann ist die Zeit für die Kleinen reserviert, die dann mehr Aufmerksamkeit benötigen.

Die erste Wurmkur haben auch alle hinter sich. Was ist das immer ein "Drama". Scheint so dermaßen ekelhaft zu schmecken, dass wir diese immer mit Erdbeeractimel strecken. Natürlich müssen wir da aufpassen, dass das nicht zu viel ist, da die Zwerge ja außer Mamas Milch und etwas Welpenmilch noch gar nichts anderes kennen. Durchfall passiert da mal recht schnell.

Die Äuglein sind noch fest verschlossen, die Lidränder sind aber schon deutlich ausgebildet, es dauert also nicht mehr lang, bis die ersten Sternchen durchblinzeln. Die Beinchen hingegen werden schon ausgiebig trainiert und der eine oder andere wackelt schon recht gut durch die Wurfbox. Meist purzeln sie zwar noch auf die Seite und ja man kann sogar stolpern, wenn man liegt (LOL) aber die Beine sind kräftiger und alle üben ganz fleißig das Laufen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen