Montag, 14. Oktober 2019

7 Tage alt

Es geht schon wieder so wahnsinnig schnell. Schon sind die 9 Zwerge bereits eine Woche alt und sie entwickeln sich gut. Nach der anfänglichen, normalen, Gewichtsabnahme nehmen alle gut zu und in den nächsten Tagen werden sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Sie sind also auf einem sehr guten Weg.

Auch Trudchen erholt sich immer mehr von der Geburt und ist in ihrer Mutterrolle voll und ganz angekommen. Sie kümmert sich toll um ihre Kinder. Instinktsicher nimmt sie sich auch maleine kleine Auszeit und trainiert die Welpen auch mal in Frustrationstoleranz. Mama kann eben nicht immer sofort und immer zur Stelle sein.

Das restliche Rudel, insbesondere Dorle und Pippa, würden sehr gerne einmal mithelfen. Doch Trude passt auf, dass den Welpen niemand zu nahe kommt und natürlich respektiert hier jeder die frisch gebackenen Mami. Bärbel verbringt den ganzen Tag vor der Wurfbox und komischerweise darf sie das auch. Auch Papa Karl begleitet die Umbettungen der Welpen, wenn die Wurfbox sauber gemacht wird. Jeder einzelne wird begutachtet und kurz geputzt, bevor es wieder zu Mama geht.
Es ist also wieder einmal sehr harmonisch hier im Rudel und wir sind sehr gespannt auf Woche zwei, in der nun einiges ansteht.

Ein erstes Fotoshooting haben alle auch hinter sich und ihr könnt alle nun einmal ganz ausführlich betrachten.

Hündin orange


Hündin rot


Hündin rosa


Rüde blau


Rüde grün


Rüde grau


Hündin lila


Hündin gelb


Hündin pink




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen